Zur Navigation

header image

Versorgung akuter Sportverletzungen in Wien und Mödling

In meiner Ordination diagnostiziere und versorge ich alle Formen akuter orthopädischer Sportverletzungen.

Eine Sportverletzung ist schnell passiert. Die Formen der Verletzungen sind so vielfältig wie die Sportarten, die es gibt. Ob in der Freizeit oder als Wettkampfsportler – auch wenn eine Sportverletzung anfangs eher harmlos wirkt, können die Folgeschäden tatsächlich erheblich sein. Darum ist es wichtig, dass Sie rasch zu mir in die Ordination kommen und ich die Verletzung untersuchen kann.

Schnelle Versorgung von Sportverletzungen


Bewegung ist gesund und auch unbedingt erforderlich. Doch ist es unumstritten, dass jede Form des Sports ein Verletzungsrisiko birgt. Ob durch falsches Training oder durch einen Sturz mitten im Wettkampf: sobald Schmerzen auftreten, anhalten oder eine Schwellung an der Verletzungsstelle entsteht, ist ein Besuch in meiner Ordination zu empfehlen.

Was Sie sich alles beim Sport verletzen können:

Weiters kann es zu Ermüdungsbrüchen, Zerrungen und Kapselrissen kommen. Sie sehen, Sportverletzungen sind äußerst vielfältig.

Dr. Gründler ist Ihr Facharzt für orthopädische Sportverletzungen